Patzertabellen

 

 

Henning Möller:

1. Waffe fällt dem Charakter runter (half-move) zur Wiedererlangung der Waffe in der nächsten Runde

2. Ein zufällig ermittelter Gegenstand des Charakters macht einen RW gegen Elektrizität

3. alle Angriffe in dieser Runde sind mit –2 belegt

4. Charakter trifft sich selbst

5. verliert alle noch verbliebenen Angriffe (falls kein Angriff mehr besteht, verliert der Charakter den nächsten der nächsten Runde)

6. verliert alle Angriffe in dieser und die Hälfte in der nächsten Runde

7. bekommt diese Runde +4 auf die RK, in der nächsten +2 (Abzug)

8. Waffe macht RW gegen zertrümmernden Schlag

9. Gegner erhält extra Angriff

10. Charakter stößt sich und macht einen RW gegen Lähmung oder ist 1W6 Runden bewußtlos

11. Charakter verliert alle Angriffe in dieser Runde

12. SC’s Helm verschiebt sich, =blind

 

 

 

Thorsten Johannsen:

1 Rüstungsverlust / 1w6 / 1-2 = Helm --- 3-4 = Schild --- 5-6 = Platte (+2 RK)

2 Waffe fliegt weg

3 Waffenbruch / Rettw. gegen Schlag

4 Gestolpert, den Rest der Runde am Boden

5 Waffenbruch / Rettw. gegen Schlag

6 1 Angriff danach verfällt

7 alle weiteren Angriffe verfallen

8 Verletzt sich selber für 1w4 SP

9 Aus dem Gleichgewicht / Kritischer Treffer der Gegner bei 16 für einen Angriff

10 Sehne reißt oder Waffengriffleder löst sich / nächste Angriffe mit –2

11 Waffe fliegt weg

12 Rüstungsverlust / 1w6 / 1-2 = Helm --- 3-4 = Schild --- 5-6 = Platte (+2 RK)

13 Gestolpert, den Rest der Runde am Boden

14 1 Angriff danach verfällt

15 alle weiteren Angriffe verfallen

16 Aus dem Gleichgewicht / Kritischer Treffer der Gegner bei 16 für einen Angriff

17 Nur noch ein Angriff am Ende der Runde

18 Selbstverletzung / Waffe: k = 1w4; m = 1w6; g = 1w8

19 Waffe fliegt weg

20 Extra-Angriff vom Gegner