Drusus +1, Immerhell

Dieser Drusus +1 wurde von Feldoran Silberschweif im März 833 für 950 GM von der Abenteurergilde gekauft.
Die Waffe soll laut Gilde an die 100 Jahre alt sein und ein Händler soll sie einem alten Söldner abgekauft haben, der sich in der Stadt Daunur im Reich Dauren-Azhik zur Ruhe gesetzt hat.
Ankhbandt Amaurin hat Feldoran den Drusus abgekauft und einen Namen gegeben:
 "An Fauglith", welches in der Sprache der Drachen soviel wie "Jäger" bedeutet.

Wenn man die Waffe betrachtet mag man kaum glauben, daß diese schon so alt sein soll.
Die Klinge ist sehr fein gearbeitet und zeigt keinerlei Spuren von Rost.
Gravuren im Metall sind nicht zu erkennen, eben sowenig am Heft des Drusus.
Sie liegt leicht in der Hand und wenn man etwas mit ihr herum schwingt, dann fühlt es sich wie die Verlängerung des Armes an. So wie ein Schwert sein sollte.
Laut Zertifikat wird die Waffe von Rost und Säure nie befallen.

"Elar kun'athel", ein Langbogen elfischer Machart. In der Sprache des schmalen Volks bedeutet dies: "Feuer und Eis"

 
Der Langbogen wurde der heiligen Faust übergeben von Prinz Béor Drachengaard, nachdem er von ihnen gerettet wurde. Prinz Béor führt derzeit eine Schar von Freiheitskämpfern an, die das Joch der Roten Kabalen beenden wollen. Béor konnte der heiligen Faust nichts über die Herkunft des Bogens erzählen. Er sagte nur, dass er sich schon lange in den Schatzkammern der Drachengaard-Dynastie befand.

 

Elar kun'athel befindet sich derzeit im Besitz des Elfs Feldoran Silberschweif.

Karcharoth
Karcharoth