Spruchlisten

11.10.1996 bei Falcone

Wir spielten beim Falcone, doch leider war dies der letzte Tag unseres genialen Hexenzirkels, den Grabi, Timo und ich bildeten. Genial war er im wahrsten Sinne des Wortes, da Timo eine Intelligenz von 20 und ich eine von bescheidenen 19 vorweisen konnte. Und Grabi? Der wollte die Schätze für sich, trennte sich von der Gruppe, und ward nie wieder gesehen...vielleicht auch deshalb, weil er zum Erforschen Unsichtbarkeit gezaubert hatte. Zumindest konnten wir nie mehr unsere Hexenfähigkeiten anwenden, dafür braucht man nämlich drei Mitglieder. Schade, schade, schade...

-Sven: Das Wetter ist wirklich nicht gut, aber auch nicht so sonderlich schlecht.

-Unger zum NSC: Ich furz dir ins Gesicht!

-Unger: Gibt’s steile Hügel?

-Grabi: Guter Eiweißmangel, Timi!

-Grabi: Die lassen wir gleich platzen, die Katzen! Maaahn!

-Grabi zur verwirrten Gruppe: Ich mach Erdbeben – und ihr seid alle verschüttet!!!

-Unger zu Grabi: Darf ich deinen Gencode haben?

-Sven: Ohren auf mal machen!

-Grabi: Ich hab volle Pulle gemacht!

-Grabi: Ich mach nein!

-Grabi: Was, Tretminen? Bumm! Alle tot!

-Grabi: Ist da Geheimfach? Ich klopp auch ma’ ab!

-Grabi: Ich mach luftdicht!

-Grabi zeigt sich von seinem Tod unbeeindruckt: Ich spiele jetzt was fettes!

-Grabi: Hat der Mann Schatten?

-Grabi: Yeah – soll ich was fettes spielen?

-Timo zum Ventilator: Hallo? Hallo?

-Grabi: Ich hab schon was fettes!

Leider war dann die Session beendet, aber das Fette kam...

 

06.05.2000

Teilnehmer: Henning Möller, Jan Jessen, Denis Brauer, Dennis Meyer, Philipp Strüven, Sebastian „Der Hamster“ Lütje

Vorwort: Da ihr alle ja schon einmal die Charaktere kennengelernt habt, die man bei dem Hamster so spielt, möchte ich jetzt eine Kostprobe von dem geben, was der Hamster so redet, wenn er kein SL ist:

Der Hamster: Ich habe versagt, ich muss sterben!

Der Hamster: Ich zerstöre Jannys Abenteuer, ich bringe alles um!

Der Hamster: Hä!?! Warum soll ich denn da zuhören?

- Janny: Das war ja wieder klar, der Hamster hört nur zu, wenn das Gemetzel losgeht.

Henning: Irgendwelche Abenteurer bekommen die Untoten dann als Begegnung!

- Der Hamster: Hä!?! Tiere greifen Untote aber eigentlich nicht an!

Brauer(den Kampf über gelähmt): Boh! Ist der Kampf langweilig!

Meyer: Warum bin ich eigentlich so lappig?

Der Hamster: Wir suchen ein Zwerg namens...Wo ist mein Zettel?

- beim Zwerg angekommen: Zwerg: Von wem wurdet ihr geschickt?

- Der Hamster: Ist doch egal!!!

Janny: Hamster, hast Du  Dir nach 5 Sessions eigentlich schon Ausrüstung gekauft?

- Der Hamster: Nö!

Henning: Dennis, Du bist hochverschuldet, der Plattenpanzer ist teuer!

- Meyer: Ja, und?

Janny: Brauer, Du bist viel zu krass!

- Brauer: Ich bin der Kelemvor – Man!

Henning: Für den Hamster riskiere ich doch nicht mein Leben!

Janny: So ein mächtiger Hamster!

Brauer: Ist ja auch richtig so, dass sie den Hamster plattmachen!

Brauer: Aus denen mache ich erstklassige Zombies!

Der Hamster: Lasst uns den Analstecken vorbereiten!

Der Hamster: Ab BF 100 ist man unsichtbar! (umgerechnet 60 km/h)

Der Hamster: Jetzt habe ich schon 2mal 24 Schidden gemacht. 49 Schidden!!!

Brauer: Sind es Gnolle?

- Janny: Ja.

- Brauer: ZOMBIES!

Henning: Der Hamster weiß das natürlich nicht.

- Brauer: Natürlich nicht.

Janny: Henning weiß alles.

Brauer: Sind die schon wieder resistent, die Schweine?

- Janny: Sie sind gegen alles immun!

Janny: Aus dem Wasser kommt eine Drachenschildkröte!

- Henning: EP!

Janny: Hamster, wenn ich maximum würfle, bist Du tot.

- Der Hamster: Ich habe noch 6 TP.

- Janny: Kein Maximum, 17 Schaden, Du bist trotzdem tot!

Brauer: Henning, wähle den Schatzzettel!

Janny: Hamster, Du verlierst einen Konstipunkt!

- Der Hamster: Ja, und!

Janny: Was macht ihr?

- Henning: Ich verstecke mich hinter Brauer!

- Brauer: Das ist eine Lüge! Ich laufe nämlich weg!

Der Hamster: Ich glaube, sie haben einen mutierenden ETWO!

Janny: Sind Körperteile magisch?

Henning: Ach, die Seeigel haben natürlich auch Geschicklichkeit 500.

- Janny: Nein, 21!

Einige Sprüche, die noch aus vergangenen Sessions behalten wurden:

Brauer: Begeben wir uns auf die Suche nach der sagenumwobenen Mastery!

Brauer: Der Paragon eröffnet die Runde.

Brauer: Der Hamster ist der Keks der Gruppe.

Der Hamster: Der Machtvergleich ist erforderlich! Ich spiele mit dem Barbaren eine Partie Schach und mache mit dem Magier Armdrücken!

Brauer (zu Philipp, der gerade seinen Vater umgebracht hat): Ihre Gesinnung ist in kritsche´m Zustand!

 

14.07.2000 bei Todde

Am 14.07.00 trafen sich Todde als Master, Timo, Torben und Grabi, um neue Abenteuer zu bestehen. Da die Session oder gerade weil die Session nur aus Zwischenbegegnungen bestand, sammelten sich viele lustige Schnacks seitens der Spieler an. Hier ein Auszug:

Timo: Sag mal Grabi, kannst du einen Feuerelementar beschwören?
Grabi: Ja, ’türlich kann ich das!
Timo: Wirklich? Ist ja geil!
Grabi: Na ja, hätte ich den sechsten Grad...

Grabi schüchtern zu Timos Charakter: Ich habe mal gehört, daß ihr einen besonders mächtigen Morgenstern besitzt und, hmm, ihr benutzt den ja gar nicht, und ich meine, äh, ich könnte ja...
Todde: www.kostenlos.de !!!

Grabi zu Torben: Was sagt Todde? Was kommt wo? Na ja, scheiß auf das Gelaber, kämpfen ist wichtig!!!

Torben: Mein Pferd kann ich locker bedienen!

Grabi: Ich zaubere XTC-Rausch!

Grabi: Nächster Morgen? Erst mal richtig schön essen. Schön Trockenfleisch reinziehen!

Timo: Kriegst vier Pfeile ab, Aller! Alle in’n Kopf!
Grabi: Ist doch Worst! Mut zum Risiko! Ich könnt auch nackt rumrennen!

Todde: Da stehen zwei Orks!
Grabi: Wie viele ungefähr?

Timo: Du kriegst noch weniger mit als ich!
Grabi: Mit deinen Megaohren fängst du die ganzen Schallwellen ab!

Todde: Am Horizont erblickt ihr einen Wald.
Gruppe: Wie weit weg?
Todde: 30 Meter!
Grabi: Das ist immer so bei Arbeitslosen! Sitzen den ganzen Tag im Zimmer, da schrumpft der Horizont! Selbst Toilette-Gehen ist da ne Reise!

Grabi ist erst sechs Runden in seinem eigenen Netz-Zauber gefangen, blättert dann drei Minuten in seinen Zauberseiten und kommt endlich zu einem „überraschenden“ Entschluß: Dann mach ich halt Geschisse!!!

 

26.07.2000 bei den Möllers

Wüste der Verdammnis, am Mittwoch der 26.07.2000 bei den Möllers.

SL: Torben – SC: Todde, Helge, Henning

Helge: Mein Zwerg hat schneeweißes Haar,- so grau-weiß.

Helge zu Henning: Du laberst nicht nur Scheiße, du laberst dumme Scheiße.

Abba (Beduinengewand) in der Farbe des Wüstensandes

SL : Sag mal eine Zahl von 1-5 – Helge: 8, äh nein 5.

Todde: War das jetzt Essen und Nahrung?

Helge : 55 Runden, mmmh, daß sind 11 Phasen.

Henning: Ich brauche auch noch was zu Essen.
Helge: Dann mußt du dir was aus deinem Kamel schnitzen.

Helge : Moradins Herrschaftsgebiet ist die Vermehrung des Zwergenvolkes. (wohl eher die Verehrung)

Helge: Und was ist unter der Schale?
SL: Die Hände die die Schale halten.
Helge: Stimmt. (Da fragt man sich wer der SL ist)

Helge: Riecht nach Kacke, schmeckt aber geil.

SL: Ich muß kurz TP (für Monster) auswürfeln.
Helge: Du Assi.

 

13.09.2000 bei Todde:

-Botti zu Boris (sitzen seit 2 1/2 h auf einem 2er Sofa) "Bist du auch so heiß?"

-Todde über Jojo (läuft überall in der Stadt rum und quatscht die NSC voll) "Eine Labertasche ist in der Stadt!"

-Jojo zum Druiden Athos "Ihr habt nicht zufällig eine Schutzformel gegen Drachenodem bei Euch??"

-Jojo zu einer Klerikerin auf einem Friedhof "Magische Gegenstände verkaufen sich nicht??"

-Mitten in der Session wechselt Todde am Computer von seinen Kartenprogramm ins Internet und surft eine Weile (wat soll`n dat nun??) Währenddessen machen die Spieler weiter Rollenspiel, die Charaktere reden miteinander!

-Jojo zu Boris neuem Charakter: "Es tut mir leid, daß Ihr Freund verstorben ist!"
Darauf
Boris Charakter: "Das braucht Ihnen nicht Leid zu tun, Sie kannten ihn ja gar nicht !"

18.11.2000
Beteiligte: Heidi alias Sascha Heydorn (Master), Timi alias Timo Labusch (spielt den Söldner Steel Tank), Grabi alias Carsten Grabosch (spielt den schwarzen Söldner Swat) und Kühli alias Matthias Kühl (spielt ebenfalls einen Söldner, Shadow)

 

Heidi: Der Mann, den ihr sucht, ist wahrscheinlich sexsüchtig.
Grabi: Geil, Sexsucht! Ich erfinde in meinem Labor ein Mittel, das Sexsucht auslöst. Das kippe ich in´s Hamburger Trinkwasser und dreh den größten Porno der Welt! Damit verdien ich fett Kohle!

Grabi: Ich hau hier gleich mal richtig auf den Punkt!

Grabi: Falls da jemand rauskommt, ballere ich ihn auf den Haufen!

Heidi: Wir sind 2 Tage vor Weihnachten, heute ist schon der 22.!
Grabi : Na und? Ich hab keine Familie. Ich baller alle Weihnachtsmänner um, die ich sehe!

Grabi überlegt, den Auftraggeber zu betrügen und ihm nach dem Auftrag seinen Rolls Royce zu stehlen. Die anderen glauben, das sich das nicht gut auf den Ruf auswirkt. Darauf Grabi´s Lösung: Wir fahren nach dem Auftrag für zehn Jahre nach Afrika und knallen Krokodile!

Grabi versucht gerade eine Frau zu verhören, verliert die Geduld und droht mit Schlägen. Daraufhin:
Heidi(zu Grabi): Du schlägst also Frauen?
Grabi: Wenn´s sein muß töte ich sogar Frauen.

Timi: Ich schalte den Autopiloten ein.
Grabi: Ja, auf Stadtrundfahrt! Oder raus auf´s Land, da kann man die Feinde schon am Horizont sehen!

Grabi konnte immer noch nichts aus der Frau herausquetschen...
Timi: Die Alte weiß doch nichts!
Grabi: Dann knall ich sie ab und weiter geht’s.

Kühli: Wer ist Schneider?
Heidi: Ein Elf.
Kühli
: Ein F. Ach so!

Grabi: Ich laß mir das noch mal über´n Kopf gehen.

Kühlis Charakter hat noch Zeit bis zu einem Termin.
Kühli : Ich geh noch ein bißchen bummeln.
Grabi: Das macht doch kein Runner!!! Am besten noch gebrannte Mandeln essen und ein Lebkuchenherz mit „Mami, ich hab dich lieb“ drauf um den Hals!

 

Torben: “Wie sieht der Typ denn aus?”
Timi: “So`ne Judennase!”

---

“Wir müssen mit Dir sprachen”

---

Jan: Geil, ich kann Zwerge detecten. Auf einer Meile Radius!
Hamster: Na toll, die kann ich auf eine Meile riechen!

 

Hamster: Also könnte es sein, daß meine Theorie theoretisch richtig ist.
Lars: Na klar, sonst wäre es keine Theorie.

 

Henning: Das geht mit schon wieder voll auf den Sack mit dem Hamster, der informiert sich überhaupt nicht über seine Rasse.
Hamster: Nee, die sterben ja auch immer viel zu schnell.

 

Hamster: Habt ihr eine bestimmte Tradition in diesem Dorf, wenn sich 2 Menschen lieben, daß sie sich das beweisen wollen?
Henning: Ja, bei uns heiratet man.

 

Hamster will einen Liebestrank von einer Hexe.
Hamster: Nette alte Frau, ich hab`s nicht mehr so mit meiner Potenz.

 

Phil: Jaja, der Zweck heiligt die Mittel.
Lars: Genau, der Zwerg heiligt die Mittel, haha!

 

Hamster: Was, Henning, Du spielst ne Frau? Ich mach einen Doppelpfeilschuß auf deine Nippel!

 

Hamster: Na, was habt ihr denn für Waffen?
Janny: Joa, zum Beispiel eine Schleuder.
Hamster: Ha, damit könnt ihr euch selbst einen schleudern.

 

---

Helge: Schließt uns euch an.

Helge: 90cm, das sind ja fast 1,5m.

Henning: 180 Pfennig das Stück.
Boris: Man könnte auch 3 Mark sagen.