Lameth in jungen Jahren

So sieht Lameth aus, wenn er frisch rasiert ist. Sein Bartwuchs ist ungeheuer schnell beschleunigt worden durch ein Artefakt, aber es läßt sich damit leben.

Lameth ist ein Mensch.
Wandler 18. / Dieb 14.

Lameth betet Mystra, die Göttin der Magie an.
Ihr zu ehren hat er 3 mächtige magische Gegenstände hergestellt.
Einen Magierring der die Grade 1-3 verdoppelt, Lameth` Lebenskraft ist mit dem Ring verbunden.
Er erschuf auch Whisper, ein pechschwarzes Kurzschwert +3, welches die Diebesfähigkeiten des Trägers erhöhen kann.
Sein jüngstes Werk ist ein magisches Buch, welches dem Träger ermöglicht durch eine magische Verbindung Bücher zu lesen, die er nicht bei sich hat.
Alle drei Gegenstände sind durch den Zauber "Crown Meld" besonders geschützt.
----------------------------------------------------------------------------------

Whisper: Kurzschwert der Heimlichkeit +3

+3 Verzauberung

Verursacht bei Schlägen auf Gegenstände kein Geräusch

Bei einem Treffer muß der Gegner einen Rettw. gegen Zauber Stufe 12 machen oder für 2w6 Runden verstummen

Whisper gibt seinem Träger einen Bonus in Im Schatten verstecken und Leise bewegen - Pro Stufe +1%

Der Multiplikator des hinterhältigen Angriffs steigt um einen Punkt


Das Metall von Whisper ist das Beste was die Zwerge tief in ihren Bergen schürfen.
Es nennt sich Moraskor und ist eines der am Besten gehüteten Geheimnisse der Zwerge.
Moraskor wird auch die Ader von Moradin genannt - es ist ein grünlich dunkles Quarz, welches härter als Mithril in der Verarbeitung wird.
Hergestellt von Thrym Hammerfaust im Jahre … nach einer Anleitung von Lameth.
Die Schwärze des Metalls kommt von der Essenz eines Schattens und dem Blut des Erschaffers.
Die Stille des Alls verleiht dem Schwert seine besonderen Fähigkeiten.
Whisper ist Mystra und Mask geweiht.

Whisper ist 75cm lang und besteht aus tiefschwarzem Metall.
Die 1. Blutrinne ist mit dem Zeichen Mystras verziert.
Die 2. Blutrinne ist mit dem Zeichen Masks verziert.
Die kurze Parierstange trägt auf der einen Seite den Namen und das Magiersiegel Lameth`, sowie daneben in alter Gemeinsprache das Wort Whisper.
Auf der anderen Seite sieht man das Symbol der Zwerge für Erschaffung und ein Datum in Zwergenrunen.

Kurze Parierstangen
1. Lameth “ Symbol von Lameth “ Whisper (alte Gemeinsprache)
2. Erschaffungssymbol (zwergisch), Datum der Erschaffung (Zwergenrunen)

Klinge:
1. Masksymbol
2. Mystrasymbol


Lameth erschlug den Schatten und trieb dessen Essenz in das Schwert. Als die Schwärze aufgesogen war legte er die Waffe zurück auf den Tisch und begann mit dem Zauber Erweiterte Unsichtbarkeit. Während er die Formel sprach, nickte H. Larpell ihm kurz zu und teleportierte sich dann fort. Jo., Lameth` Gehilfin, beobachtete alles mit wissbegierigen Augen und verhielt sich vollkommen still. Die Erweiterte Unsichtbarkeit griff und Lameth entrolle sofort die Rolle die den Zauber Dauerhaftigkeit trug. Er sprach die Formel sehr konzentriert und deutlich aus und zu seinem Glück schaffte er es den Zauber erfolgreich zu weben.
Die Dauerhaftigkeit verschloß das Schwert und band die magischen Prozesse ab sofort für immer an das Schwert.
Das Schwert; Nein, dachte sich Lameth; Whisper, denn so hieß das Schwert ab dem jetzigen Zeitpunkt, gab dunkle Schlieren ab, die die Klinge umspielten. Die Symbole von Mask und Mystra leuchteten violett auf. Dann wartete Lameth gespannt auf das Zeichen der Vollendung; da geschah es auch schon. Auf der einen Seite der kurzen Parierstange bildeten sich silberne Linien die sich zu einer Schrift zusammenschlossen. Lameth konnte diese Runen nicht lesen, aber er erkannte die Sprache als zwergisch. Es waren nur Zahlen, aber mehr sollte dort auch nicht erscheinen.

 

Lameth Turm auf der Welt Weohna:


Der Turm wird von 5 Orks und einem Greifen bewacht. Zur Zeit wohnt auch Lameth` Schülerin in dem Turm und studiert einige Zauber sowie das Schriftrollenschreiben.

 

Diese Manengestalten muß man sich vorstellen, wenn man an Lameth denkt, denn so lief er ein paar Jahre auf Weohna herum, eine Art Fluch. Aber für einen Wandler eine gute Gelegenheit sich dieser abscheulichen Körper anzupassen.