Die Beutekammer
von Thorsten Johannsen


Die Beutekammer ist eine Kneipen-Spelunke, die mobil auf der Elbe und in den Elbearmen herumschippert. Früher einmal war sie ein Hausboot, bis Teds Daddy daraus die Beutekammer erbaute; dies ist nun schon gute 20 Jahre her.

 

Anfahrt:
Tja, da die Beutekammer nie am selben Fleck ist, muß man sich bemühen zu ihr zu kommen. Per Peilsignal kann man über das Handtelefon sehen wo sie sich zur Zeit aufhält und welche Stationen in der nächsten Stunde angelaufen werden.

 

Lokation:
In der Beutekammer gibt es Drinks und was zu Mampfen, viele Chummer benutzen sie auch zum einfachen Transport durch die alte Hansestadt – sozusagen ein Taxi mit integrierter Kneipe.
Das Hausboot hat gute 130 m² mit einem Haupttresen und vielen kleinen Ecken zum lockeren Plausch. Livemusik gibt es immer Freitags bis in die frühen Morgenstunden.
Der Innenraum des Hausbootes ist so dargestellt, dass man glauben soll man befände sich in einem Haus; dies bedeutet, das die Wände mit Scheinklinkern verdeckt sind. Das schaukeln des Schiffes wiederlegt dies zwar, aber niemand stört sich daran.
An jedem Tisch gibt es kleine Snacks, die immer wieder nach Wunsch aufgefüllt werden: Salzstangen, Chips und Nüsse.

 

Dartturnier:
Jeden 1. und 3. Freitag im Monat ab 20:00 Uhr findet ein offenes Dartturnier für Vereinsmitglieder und Jedermann statt. Anmeldeschluss ist 2 Tage vor Beginn des Turniers. Aber seit gewarnt, die Dartmitglieder haben es echt drauf.

 

Stoßzeiten:
Eigentlich ist die Beutekammer immer zu 1/3 gefüllt, so richtig voll ist es von 22:00-5:00 Uhr sowie von 11:00-15:00 Uhr.

 

Personal:
Ted “Teddy“ Burgner – er ist der derzeitige Besitzer der Beutekammer und steht aktiv hinter dem Tresen (meistens 18:00 – 6:00 Uhr). Er ist ein Troll mit einem mutiertem Fellbewuchs und hat immer eine Frenchy-Spas hinterm Tresen liegen für ungebetene Gäste. Auch sollte man sich vor seinen verstärkten Cyberspornen in acht nehmen. Seit gewarnt, der Typ ist verdammt schnell und hasst es wenn sein Mobiliar zu Bruch geht. Wenn man ihn besser kennen lernt, bemerkt man aber schnell, dass er einen weichen Kern hat.

 

Sue ist die Abendbedienung und geizt wirklich nicht mit ihren Reizen, immer wieder verdreht sie den Leuten mit ihren super Kurven die Köpfe, zum Glück ist Teddy aber immer schnell zur Stelle wenn einer mal „Handgreiflich“wird.

 

Jimmy ist der Barkeeper des Tages, es gibt nicht viel über ihn zu sagen, Gerüchten zufolge soll er einmal ein Saeder-Krupp Angestellter gewesen sein. Wieso und warum er das Geld aufgab und nun schon seit 2 Jahren hier arbeitet ist unklar.

 

Betty & Sandy unterstützen Jimmy wärend der Tagesschicht so gut sie können. Die beiden Zwergenzwillinge sind sehr temperamentvoll und nehmen auch Schattenjobs an – sie gibt es aber nur im Zweierpack. Betty ist für das gröbere zuständig und Sandy übernimmt die magische Unterstützung.

 

Napoleonist ein alter zotteliger Schäferhund der so langsam auf sein Ende zugeht. Er ist wegen den vielen kleinen Happen die ihm die Gäste zuwerfen verdammt fett geworden und Landgang hatte er auch schon lange nicht mehr, was aber wohl eher an ihm selber liegt.

Ansonsten gibt es noch eine Putzkolonne, das Küchenpersonal und Aushilfskräfte.

 

Stammgäste:

Neben den verschiedenen Schmidts auch bekannte Chummer aus HH.
Liste folgt

 

Events:
Grundsätzlich gibt es immer Partys zu Sylvester, Halloween, Fasching und Weihnachten.
Am 12.06 des Jahres ist immer geschlossene Gesellschaft, denn an diesem Tag feiert Teddy seinen Geburtstag im engen Kreise.

 

Sonstiges:
-Kein Piratenbund hat es bisher gewagt die Beutekammer anzugreifen, denn wer legt sich schon gerne mit den vielen Shadowrunnern an die sich hier tagtäglich aufhalten.

-bis zu 5 Schnellboote können an der Beutkammer anlegen, hierfür wird aber eine kleine Anlegegebühr beantragt (erhöhte Spritkosten usw.)

-die Küche sowie die Speisekammer befinden sich unter Deck, ein Schild warnt: “Zutritt für Unbefugte nicht gestattet“.

- Etwas allgemeines zu den Getränken und Speisen der Beutekammer.
Sie werden aus aller Herren Länder importiert und es kommt immer gerade auf die Marktlage an, ob Nicht-Soy-Food zu bekommen ist. Die einzige Möglichkeit die herauszufinden ist das Personal zu fragen. Sollte man einmal ein Treffen in der Beutekammer organisieren, dann sollte man für richtige Nahrung einige Tage im voraus bescheid sagen. Teddy bekommt so gut wie alles.